Bettkantenimpuls Brief 3

Wie viele Gewürze dürfen´s denn sein?  

Der Tag geht zu Ende und bevor wir schlafen gehen, wollen wir einen Moment innehalten:

Was in meinem Leben ist wirklich wichtig?
Mit was und mit wem möchte ich gerne Zeit verbringen?
Und was kann weg? Also, was kann mir egal sein?
In unserem vollgepackten Leben scheint alles gleich wichtig zu sein. Aber irgendwann ist unser Kopf und unser Herz übervoll. Und wir müssen lernen, die wichtigen Dinge anzupacken und alles andere guten Gewissens liegen zu lassen. Mit einer guten Portion Gottvertrauen kann das noch besser klappen.  

AUS DER BIBEL

Mt 6,26

Seht euch die Vögel an!

Sie säen nicht, sie ernten nicht,

sie sammeln keine Vorräte –

aber euer Vater im Himmel sorgt für sie.

Und ihr seid ihm doch viel mehr wert als Vögel!  

GEBET

Guter Gott. Vater. Mutter.

Wenn ich heute das Gefühl habe,
ich war nicht gut genug,
dann halte mich ganz fest.

Wenn ich heute das Gefühle habe,
meine Sorgen sind viel zu schwer für mich,
dann trage mich ein kleines Stück.

Lass mich in Frieden schlafen heute Nacht.

Amen!    

SEGEN

Sprecht euren Lieblingssegen oder unseren Gute-Nacht-Segen. Zeichnet euch gegenseitig mit dem Daumen ein Kreuz auf die Stirn und sagt dabei:

„Lass uns morgen wieder gemeinsam das Schöne im Leben entdecken.“