Bettkantenimpuls Brief 6

Wie schmeckt das Leben?

Der Tag geht zu Ende und bevor wir schlafen gehen, wollen wir einen Moment innehalten:

Das Leben schmeckt verschieden:
mal fruchtig und süß, manchmal aber fad und bitter.
Nicht immer hat es den Geschmack wie Pfannkuchen mit Marmelade… . Aber wenn es diesen Geschmack hat, dürfen es ruhig noch eine oder zwei Portionen mehr sein. Wenn nicht, müssen wir auch das Fade und Bittere aushalten. Das gehört zum Leben dazu.  

AUS DER BIBEL

Evangelium in leichter Sprache zum Palmsonntag  - nach Matthäus 21, 1-11

Viele Leute legten Kleider auf die Straße.
Die Kleider waren wie ein Teppich.
Die Leute pflückten Zweige von den Bäumen und winkten mit den Zweigen.
Sie sangen Jesus ein Lied.
Das ging so:
Hosanna.
Jesus ist unser König.
Jesus hilft uns.
Hosanna.

GEBET

Lieber Gott,

jeder Tag ist anders.
Manchmal singen die einen,
manchmal aber trauern die anderen.
Wir aber wissen,
dass du immer bei uns bist.
Egal wie gut oder schlecht es uns geht.
Du bist immer da.
Danke dafür!

Amen.

SEGEN

Sprecht euren Lieblingssegen oder unseren Gute-Nacht-Segen. Zeichnet euch gegenseitig mit dem Daumen ein Kreuz auf die Stirn und sagt dabei:

„Lass uns morgen wieder gemeinsam das Schöne im Leben entdecken.“