Weitere spirituelle Impulse

2. Hier fehlt was

Kreuzzeichen


Lied: Meine engen Grenzen


Einführung

Stell dir vor, dass die Jünger:innen nach einer ereignisreichen Zeit zusammen gekommen sind. Sie versammeln sich um Jesus. Sie reden, lachen, manche weinen miteinander und erzählen, was ihnen unterwegs geschehen ist.

Gespräch miteinander I

Tauscht euch aus:

  • Was habe ich heute gemacht? Wo war ich unterwegs? Was ist geschehen?

Bibelstelle

Lasst uns aufeinander achten und uns zur Liebe und zu guten Taten anspornen. (Hebräer 10, 24)  

So haben wir die Zuversicht, Brüder und Schwestern, durch das Blut Jesu in das Heiligtum einzutreten. Er hat uns den neuen und lebendigen Weg erschlossen. Lasst uns an dem unwandelbaren Bekenntnis der Hoffnung festhalten, denn er, der die Verheißung gegeben hat, ist treu! Lasst uns aufeinander achten und uns zur Liebe und zu guten Taten anspornen! Lasst uns nicht unseren Zusammenkünften fernbleiben, wie es einigen zur Gewohnheit geworden ist, sondern ermuntert einander. (Hebr 10, 19.20a.23-25a)


Gespräch miteinander II

Tauscht euch aus:

  • Mit Blick auf Eure Partnerschaft: Wo war ich heute aufmerksam, wo habe ich auf dich geachtet? Habe ich an dich gedacht? Habe ich dir heute etwas Gutes getan? Was war das?
Wenn ihr euch ausgetauscht habt, bedankt euch beieinander für die geteilten Gedanken.


Vater Unser


Segen

Danke, dass du an mich denkst

Dein wohlwollender Blick,

dein wohlwollendes Wort,

deine wohlwollende Geste,

dein wohlwollender Gedanke


ist genau die Kraft,

die ich brauche,

um über diesen Anstieg zu kommen.

GERNOT CANDOLINI


Kreuzzeichen

Simone Krämer